Gewinner Holtby
Das null­null in Göte­borg war nur mäßig spek­ta­kulär, einer wurde aber doch gelobt, sogar explizit von Jogi (»gute Lösungs­an­sätze«). Lars Gar­ten­schläger stimmt in der Welt ein in den Chor der Über­zeugten. Holtby will jetzt »ein Komma setzen und keinen Punkt«. Hört sich kryp­ti­scher an als es ist. 
Welt Online

Didi wünscht ein frohes Fest

Der Holtby der Öster­rei­cher ist Stefan Mai­er­hofer vom MSV Duis­burg. Trotz des 1:2 gegen Grie­chen­land haben sie gute Laune im süd­li­chen Nach­bar­land. Chris­tian Hackl vom Stan­dard weiß, dass Didi Con­stan­tini sich auf Weih­nachten freut und Kara­gounis findet, die Ösis hätten eine »Super­truppe«.
Der Stan­dard

»Dahin, wo Werder hin­ge­hört«
In der Syker Kreis­zei­tung plau­dert Wesley Lopes Bel­trame mit Malte Reh­nert über die Selecao (die »Große«), die gar nicht so schlimme Bremer Kälte und Tele­fo­nate mit Diego und Ailton. Wesley hat zwar ne Pfer­de­lunge, aber: »Ich bin auch nur ein Mensch und – oh, ja – nach dem Spiel natür­lich ganz schön müde und kaputt«. 
Syker Kreis­zei­tung

Gemischte Gefühle
Nachdem Rainer Wendt, der Vor­sit­zende der Poli­zei­ge­werk­schaft, am liebsten den zwölften Spieltag (Castor!) abge­sagt hätte und den 32. absagen würde (Mai-Kra­walle!), hat nun die aktu­elle Ter­ror­war­nung die Bun­des­liga erreicht. Das kom­mende Fuß­ball-Wochen­ende steht nicht auf dem Spiel, das Abend­blatt berichtet aber von Ver­einen, die ihre Ord­nungs­kräfte anhalten, beson­ders auf­merksam zu sein. 
Ham­burger Abendblatt

Der dritte Mann
Letzten Freitag hat Köster das Schnick-Schnack-Schnuck-Duell gegen Kir­schnek gewonnen, der Chef him­self durfte u.a. ein 2:0 der Kölner gegen Glad­bach tippen. Ob Kir­sche wieder ran darf und die beiden sich den trendy Wege­la­gerer von Montag in die Redak­tion ein­laden, seht ihr ab 13:00 Uhr im Video­be­weis.
www​.11freunde​.de/​V​i​d​e​o​b​eweis
www​.video​be​weis​.tv

—-
Nie mehr ahnungslos! Wir infor­mieren euch wäh­rend der Bun­des­liga-Saison fünfmal die Woche per Mail über die Themen des Tages. Die wich­tigsten Artikel, abstru­sesten Gerüchte, mar­kigsten Sprüche und mehr. Jetzt bestellen!

Ein­fach anmelden – und schon kommt 11FREUNDE TÄG­LICH jeden Arbeitstag frisch in euer Email-Postfach.