Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Als Wolf­gang Büscher für sein Buch »Deutsch­land – eine Reise« die Grenzen der Bun­des­re­pu­blik ent­lang wan­derte, schenkte er dem Fuß­ball kei­nerlei Beach­tung. Die Grenzen in Ost und West fand er in Wäl­dern, an Flüssen und in regio­nalen Genüssen. Wenn die Saar­brü­cker Fans also nach fast 850 Kilo­me­tern in Meck­len­burg-Vor­pom­mern ankommen, begegnen sich Bur­gun­der­wein und Heil­butt, Fach­werk und Mole, Lein­öl­duft und Mee­res­luft und eben zwei Tra­di­ti­ons­ver­eine im Abschwung.



Im Laufe der Geschichte gab es nach einer der wei­testen Reisen im deut­schen Fuß­ball für die Saar­brü­cker an der Ostsee kaum etwas zu holen. In drei Aus­wärts­spielen in der Han­se­stadt musste Saar­brü­cken bisher drei Pleiten ein­ste­cken. Des­wegen hofft Hansas Vor­stands­mit­glied Stefan Bein­lich bei der ersten Auf­lage der Partie in Liga drei, dass seine Stürmer ähn­lich gut gegen die Saar­länder treffen wie er selbst zu aktiven Zeiten. Immerhin erzielte er beim Duell der Saison 1994/95 gleich einen Dop­pel­pack und machte so den Auf­stieg der Hansa in Liga zwei per­fekt. Saar­brü­cken wurde am Ende der Saison die Lizenz ent­zogen.


Wir ver­losen 5×2 hand­be­malte Tipp-Kick-Figuren. Schickt eine Mail mit dem Betreff »Spiel des Monats« an: verlosung@​11freunde.​de