Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Regio­nal­liga West
Essen | Deutsch­land: Georg-Mel­ches-Sta­dion 
24. Oktober 2009, 10022 Zuschauer


Felix Magath wusste das anschei­nend auch und ver­brachte des­halb seinen Nach­mittag an der Hafen­straße bei den Kon­kur­renten im Geiste. Das Flair der großen Fuß­ball­welt ver­sprühten zudem Grüße nach Bra­si­lien“, an RWE-Ehren­mit­glied Pelé, der seinen Geburtstag fei­erte.



Wäh­rend des Spiels waren Magath und Pelé kein Thema mehr. Schließ­lich ging es für beide Klubs bereits zu diesem Zeit­punkt der Saison darum, nicht die letzte Chance auf den Dritt­li­ga­auf­stieg zu ver­spielen. Als der Schieds­richter einen Treffer von RWE annu­lierte, wit­terten einige Essener eine hand­feste Ver­schwö­rung und stellten die Über­par­tei­lich­keit in Frage („Ist das der­selbe wie letzte Woche in Köln?“). Nach der Pause wurde dann aber alles gut, und Essen ging in Füh­rung. Zahl­reiche wei­tere Chancen folgten. Das 2:0 machten die Erben von Helmut Rahn aus dra­ma­tur­gi­schen Gründen aber lieber nicht, wes­wegen sie kurz vor Fei­er­abend in der 93. Minute noch den Aus­gleich kas­sierten.