Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Schot­ti­sche Fuß­baller sind harte Jungs, das wissen wir. Wilde Zeche­reien, Frau­en­ge­schichten und Prü­ge­leien sind an der Tages­ord­nung. Es hat sicher nie­manden im Sta­dion von Saint John­ston gewun­dert, als Stürmer Paul McManus unmit­telbar nach dem Abpfiff ver­haftet wurde. Ganz so spek­ta­kulär ist die Geschichte um den 22-jäh­rigen Angreifer, den wir uns als fie­sestmög­liche Mischung aus Bernd Hol­ler­bach, Ansgar Brink­mann und Helmut Rahner vor­stellen, nun doch nicht. Der junge Mann wurde des­wegen noch auf dem Rasen in Poli­zei­ge­wahrsam genommen, weil er gegen eine Bewäh­rungs­strafe ver­stoßen hatte: Er hätte Perth, die Hei­mat­stätte von St. John­stone, nicht betreten dürfen. Die Nacht in der Zelle musste er aber nicht im ver­schwitzten Trikot ver­bringen – er durfte immerhin den Trai­nings­anzug vom Verein anziehen.